Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 5. Juni 2013

gehäkelte Babyschuhe

Hiii Häkelfans!!!

Eine liebe Freundin hat ein kleines Baby bekommen. Und so ein süßes Baby braucht doch ein paar Schuhe, oder? Für mich war es Häkelschuh Premiere und ich kann euch sagen, ich wär an den Schuhen beinahe verzweifelt. Das ganze Netz hab ich nach einer geeigneten Anleitung umgegraben. ... aber, naja, seht selbst:

Versuch Nr 1:


Die Anleitung ist von HIER 
Aber ich weiß nicht, ob ich sie euch empfehlen soll. Sie sind hinten viel zu niedrig, und alles was nicht verknotet, geknöpft oder sonstwie gesichert wurde, haben die kleinen Raker ja schnellstens in der Gegend verstreut. Mein Fazit, sie sehen zwar süß aus, sind aber eher für das Fußwerk von Babys Teddy gedacht


Versuch Nr 2:


Das war sowas wie eine Eigenkreation. Hab leider viel zu dünne Wolle dafür verwendet, deshalb gleiches Fazit wie bei den Schuhen zuvor: Schuhe für Babys Teddy


Versuch Nr 3:



Mittlerweile konnt ich schon keine Schuhe mehr sehen ;-)  
Aber die Anleitung kann ich euch empfehlen. Einigermaßen leicht nachzuarbeiten, und das Ergebnis kann von einem strampelden Zwerg nicht so leicht in der Wohnung verstreut werden. ;-))

frohes Häkeln

Sonja

Keine Kommentare: