Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 26. April 2013

Snoopy und sein kleiner Freund Woodstock


Hii Häkelfans,

GESCHAFFT!!! Snoopys kleiner gelber Freund ist FERTIG *juchuuuuuu*
Und ich kann euch versichern, einmal und NIE wieder! Der kleine Kerl ist gerade mal 3 cm groß und ihn zu häkeln war eine absolute Friemelei




Beweisfoto, 3 cm!! - Ja gut, mit Irokese 3,5 cm   ;-))





Und weil so schön war, die beiden Freunde nochmal zusammen, süß oder?


Die Anleitung zum Selbermachen findet ihr HIER 


Frohes Häkeln

Sonja





Donnerstag, 25. April 2013

Die wirklich allerletzten gehäkelten Hippos

Hii Häkelfans,

jetzt aber wirklich, ich kann keine Hippos mehr sehen, diese beiden sind wirklich die letzten die ich häkle (... zumindest vorerst ;-)) )


Anleitung findet ihr HIER

frohes Häkeln

Sonja

Mittwoch, 24. April 2013

ein dunkelblauer Häkelfant

Hiiii Häkelfans

meinen blauen Häkelfanten hab ich euch schon gezeigt, jetzt hat er ein dunkelblaues Geschwisterchen bekommen:







Wer sich so ein süßes blaues Kerlchen selber häkeln möchte, die Anleitung findet ihr HIER

Frohes Häkeln

Sonja

Dienstag, 23. April 2013

Get Real Challenge

Hii Scrapfans,

this is my Lo for the Get Real Challenge – #6
A Lo with any kind of "adventure" was asked, and YES, to crochet my little Snoopy was an adventure ;-)



Hope you like my lo, and the elements I used on it was a freebie found HERE

Lot's of fun and HAPPY SCRAPPING

Sonja

Häkelsnoopy

Hii Häkelfans,

Ich bin über diese süße Anleitung gestolpert und mußte Snoopy einfach nachhäkeln. Ging sogar sehr schnell, nur Nase und Schwanz waren ein rechtes Gefriemel. Snoopys gelben Freund Woodstock werd ich auch noch häkeln, dafür brauch ich aber erst gelbe Wolle... ;-))



frohes Häkeln

Sonja

Montag, 22. April 2013

Ein kleines Häkelhündchen

Hii Häkelfans,

eines vorab, dieses Hündchen hier hat mich echt Nerven gekostet.
Die Anleitung zum selbermachen ist von HIER, ich kann sie allerdings nur kopfabwärts empfehlen. In der Orginalanleitung wird der Kopf einfach viel zu klein. Ich hab ihn um ein paar Reihen vergrößert, so das er proportinal zum Körper passt.



Auch das Ohr (das kleine Dreieck in der unteren Mitte) taugt nicht. Viel zu klein, selbst für den ursprünglichen Kopf. Ich hab das Ohr viermal so groß gehäkelt, damit es einigermaßen passt.


Und *tadaaaaaaaaaa* da ist nun das fertige Kerlchen. Ist doch süß geworden, oder? Noch mit einem Halstuch aus Dianas Stoffrestekiste verziert (DAAAAANKE dir Diana!!!) 


Und noch einmal von der Seite, weil er so süß ist


Wie gesagt, die Anleitung ist von HIER

frohes Häkeln

Sonja


Donnerstag, 18. April 2013

ein Häkelgaul... verzeihung Pony in lila

Hii Häkelfans,

Macht euch auf was gefasst, was jetzt kommt war ein MEEEGA Projekt. Klein Sophia ist ein riesen Fan des Twilight Sparkle Gauls, und da mußte Häkeltante Sonja sich hinter ihre Häkelnadel klemmen

 


Kaum zu glauben, das aus diesen Grundteilen mal ein Gaul entstehen soll... und kaum zu glauben, das Sophias Mama auf den ersten Blick gesehen hat, was da fehlt. (Wer mitraten will, ich verrate es erst im übernächsten Foto...)


Fertig zusammengenäht, eine MÖRDERarbeit! Besonders die richtige Positionierung der hinteren Haxen war der absolute Alptraum...


Na, hab ihrs erkannt? Genau, das HORN hat im ersten Bild noch gefehlt. 

So, fertig zusammengenäht und behaart ... einen halben Tag hab ich an der Mähne rumgeflochten. Aber, irgendwie ist der Gaul doch niedlich geworden, oder?
Die Wackelaugen hab ich nur für mein Fotoshooting angepappt, den nun wandert der Gaul zu meiner lieben Freundin Diana, die mit ihrer Stickmaschine ein kleines Kunstwerk aus dem Häkelpony macht:






Aufgestickte Kulleraugen, die Twilight Sterne am Hintern und geflochtene Haare damit sich nichts aufdröseln oder rausgezogen werden kann. Sagt selber, ist es jetzt nicht das süßeste Häkelpony der Welt?? 

Wer sich diese Megaarbeit auch antun will, die Anleitung ist von HIER

frohes Häkeln

Sonja 


Mittwoch, 10. April 2013

zwei kleine Möwenbabys

Hi Häkelfans,

Über diese beiden Grazien freuen sich hoffentlich bald zwei junge Damen. Die Täschchen sind echt, man kann den Knopf öffnen und was was reinpacken. *juchuu*








Die Anleitung zu selbermachen findet ihr HIER

frohes Häkeln

Sonja


Montag, 8. April 2013

Hippo in lilagrau

Hii Häkelfans,

könnt ihr noch Nilpferde sehen? Ich nicht mehr, das ist definitiv mein .... vorletzter ;-)


Die Anleitung ist von HIER

frohes Häkeln

Sonja

Mittwoch, 3. April 2013

Gehäkeltes Möwenbaby

Hii Häkelfans,


ich bin über diese ANLEITUNG gestolpert und mußte sie einfach nacharbeiten. Ist mein kleines Möwenbaby nicht süß geworden?? (für alle die es nicht erkennen, das ist ein Möwenbaby ;-)) )



Frohes Häkeln!!

Sonja