Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 20. Juni 2013

Get Real Challenge – #11

Hii Scrapfans,

this is my contribution for the Get Real Challenge 11



I hope this Lo is silly enough for this Challenge. Because normally I'm a totally serious person ;-)))


For this Lo I used parts of my Icelandish Kit : 



AND this georgous little Freebie. Click the download Button and catch it on 2am Designs FB fan page!! 



Lot's of fun - and happy scrapping

Sonja

gehäkelte Minieule in blau

Hii Häkelfans,

heute nur was kleines... blaues



eine Minieule!! Die Anleitung dafür findet ihr  HIER 

vieel Spaaaß

Sonja

Mittwoch, 19. Juni 2013

Häkel Schildkröte und Häkel Snoopy

Hii Häkelfans,

auf diese beiden Kerle bin ich sooo stolz:



Da kann man richtig sehen, wie Snoopy der Wind durch Ohren und Wollschal braust, während er auf der Schildköte durch die Gegend flitzt ;-))

Die Anleitung für Snoopy findet ihr HIER 


Seine Fliegerbrille ist eine Eigenkreation meinerseits, und natürlich eindeutig als Fliegerbrille zu erkennen 


Die Anleitung für die Kröte findet ihr HIER 





Ist sie nicht süß? Der zweite Versuch ist eindeutig besser gelungen als der erste. Merke: dickere Wolle verwenden

Frohes Häkeln

Sonja






Dienstag, 18. Juni 2013

Häkel Roll-Up Armadillo

.... das heißt, eher ein Armadillo ohne Roll-up.
Seine Wampe ist zu fett, bevor er sich in seinem Gürtel einrollen kann, muß er erst etwas abspecken. Armer Armadillo, ich fühle mit dir







Die Anleitung für den kleinen Kerl gibts HIER


frohes Häkeln

Sonja







Montag, 17. Juni 2013

ein gehäkelter schwarzer Rabe

Hii Häkelfans,

mein blauschwarzer Rabe hat ein tiefschwarzes Geschwisterchen bekommen
Auch recht hübsch, aber ich bin trotzdem traurig, das es die schöne blauschwarze Wolle nicht mehr gibt :-(



Wer ich auch so einen machen möchte, egal in welcher Farbe, die Anleitung gibts HIER

update: the pattern can be found HERE

frohes Häkeln

Sonja

Mittwoch, 12. Juni 2013

bluegreen - QP Freebie

Hii Scrapfans,

my Kit "bluegreen" is still available, if you want it, please contact me, ok??






And a little Inspiration Lo from me:



And now, FREEBIETIME!!! Just click the download button below the preview:




lot's of fun - and HAPPY SCRAPPING!!!

Sonja

Montag, 10. Juni 2013

Get Real Challenge – #10

Hii Scrapfans

This is my contribution for the Get Real Challenge – #10





And this sweet little Freebie, I used for it, can be found HERE


Lots of fun - and HAPPY SCRAPPING

Sonja




Donnerstag, 6. Juni 2013

Schildkröte - gehäkelt und grün (gelb)

Hii Häkelfans,

guckt mal, ich hab eine Schildkröte gehäkelt:





Ich hab keine Ahnung wie Anleitungs Freddyturtle so einen hohen Rückenpanzer bekommen hat. Ich hab in meine Kröte reingepackt was ging, aber trotzdem ist mein Kröterich eher flach gebaut ;-(

frohes Häkeln

Sonja

Mittwoch, 5. Juni 2013

gehäkelte Babyschuhe

Hiii Häkelfans!!!

Eine liebe Freundin hat ein kleines Baby bekommen. Und so ein süßes Baby braucht doch ein paar Schuhe, oder? Für mich war es Häkelschuh Premiere und ich kann euch sagen, ich wär an den Schuhen beinahe verzweifelt. Das ganze Netz hab ich nach einer geeigneten Anleitung umgegraben. ... aber, naja, seht selbst:

Versuch Nr 1:


Die Anleitung ist von HIER 
Aber ich weiß nicht, ob ich sie euch empfehlen soll. Sie sind hinten viel zu niedrig, und alles was nicht verknotet, geknöpft oder sonstwie gesichert wurde, haben die kleinen Raker ja schnellstens in der Gegend verstreut. Mein Fazit, sie sehen zwar süß aus, sind aber eher für das Fußwerk von Babys Teddy gedacht


Versuch Nr 2:


Das war sowas wie eine Eigenkreation. Hab leider viel zu dünne Wolle dafür verwendet, deshalb gleiches Fazit wie bei den Schuhen zuvor: Schuhe für Babys Teddy


Versuch Nr 3:



Mittlerweile konnt ich schon keine Schuhe mehr sehen ;-)  
Aber die Anleitung kann ich euch empfehlen. Einigermaßen leicht nachzuarbeiten, und das Ergebnis kann von einem strampelden Zwerg nicht so leicht in der Wohnung verstreut werden. ;-))

frohes Häkeln

Sonja

Dienstag, 4. Juni 2013

Ein schwarzer Häkelrabe

Hii Häkelfans,

es regnet regnet regnet und regnet, was will man da anderes machen als häkeln?? ;-)
Dieses goldige Kerlchen ist vor ein paar Tagen fertig geworden, und er ist doch richtig süß geworden, oder?





Frohes Häkeln

Sonja