Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 24. Juli 2013

Ein Lippenbalsameinstecktäschchen mit Knopfloch

Hiii Häkelfans,

ja ich weiß, das hab ich schonmal gezeigt, aber das Täschchen ist überarbeitet worden. Anstatt eines langweiligen Druckknopfs hat er jetzt einen schicken Knopf bekommen. Ich kann nun auch Knopflöcher häkeln *juchuuu*

Ist doch schön geworden, oder?
War bei der dünnen Wolle aber eine ordentliche Friemelei...



Anleitung: gibts keine, das ist frei Schnauze entstanden

frohe Häkeln

Sonja

Dienstag, 23. Juli 2013

Roll-up Armadillo - der Dritte!

Hii Häkelfans,

beim dritten Versuch hats nun endlich geklappt, mein Armadillo rollt sich nun wirklich komplett ein!!!! *juchuuu* Ich hab diesmal ultradünne Wolle verwendet und den kleinen Kerl auch nur ganz wenig ausgestopft

 

Er rollt sich schon noch mehr, aber fürs Foto wars so besser ;-)


Und von unten! - Iijah, ich weiß, die Füße sehen blöd aus, da ist mir die Wolle ausgegangen....


Die Anleitung zum Selbermachen gibts HIER

frohes Häkeln
Sonja




Montag, 22. Juli 2013

Ein gehäkelter Hund

Hii Häkelfans

ENDLICH!! Er ist fertig. Wie oft hab ich das unfertige Drum frustiert in die Ecke geworfen, weil ich nicht wußte was ich mit dem kleinen Kerl noch anstellen soll. Laut Anleitung wären die Ohren viel kleiner, was in meinem Fall wirklich doof ausgesehen hätte. Und auch die Herzappli war ein ganz eigenes Thema...




frohes Häkeln

Sonja

Donnerstag, 11. Juli 2013

gehäkelte Minieulen mit Flügel

Hallo Häkelfans

meine kleinen Minieulen haben Zuwachs bekommen



Die Anleitung gibts HIER (in zwei Sprachen, unleserlich und Englisch ;-) )



Zum Vergleich, die Miniminieule links daneben
Deren Anleitung gibts HIER


Frohes Häkeln
Sonja



Mittwoch, 10. Juli 2013

Ein 3/4 roll-up Armadillo

Hii Häkelfans,

Gürteltierchen der zweite Versuch!
Der erste wollte sich partout nicht einrollen, also hab ich ihn beim zweiten Versuch mit weicherer Wolle gehäkelt, und ihn mit nur ganz wenig Füllwatte augestopft



Er guckt ein wenig verhungert, findet ihr nicht auch? 


Und das Ergebnis? Er rollt sich nur zu 3/4 ein....  *seufz*



... es heißt wohl noch weiter abspecken....

Anleitung ist von HIER

frohes Häkeln

Sonja







Dienstag, 9. Juli 2013

Gehäkelte Käfer und ein Häkelblümchen

Hi Häkelfans,

ich hab mich mal an was neues gewagt. Diesmal keine Amis sondern Applis ;-)


Einmal ein kleines Häkelblümchen



Und dann eine ganze Flotte Häkelkäferchen

in blau/weiß


grau / rosa


grau/lila


in grau / blau

und mit Pailetten

die Anleitung dafür ist aus den E-books

frohes Häkeln

Sonja



Freitag, 5. Juli 2013

Get Real Challenge – #12

Hii Scrapfans

This is my contribution for the Get Real Challenge Nr 12



I used my bluegreen Kit, if you love it, and want to have it, please contact me, ok?





AND these sweet little Template Freebie


go to the get real Page and grab it
Here is the LINK

lots of fun - and happy Scrapping!!
Sonja