Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 26. Februar 2014

Häkelkröte Sheldon


Hii Häkelfans

ich liebe ja die Sachen von "Little Muggles", knuddeligere Häkeltierchen gibt es kaum. Kröte Sheldon hat sich eine Freundin gewünscht. Ich hatte zwar erst Zweifel an der Farbwahl, aber in der fertigen Kröte sieht es dann doch ganz süß aus, oder?






Frohes Häkeln

Sonja

Freitag, 21. Februar 2014

Gehäkelte Eulenappli

Hii Häkelfans,

guckt mal, was ich gestern nacht ausgebrütet hab
Sieht so einfach und schnell gemacht aus, was?
VON WEGEN!
Lieber einen Sack voller richtiger Häkeltierchen, als nochmal so eine kleine Eule. Die ist so mini, und dann die ganzen Fäden die vernäht werden wollen.... *hilfe*


Anleitung hab ich dafür diesmal keine, nur ein unauffindbares Foto aus dem Netz als Inspiration/Vorlage

Frohes Häkeln

Sonja

Mittwoch, 19. Februar 2014

Duzzi Duzzi



Hii Häkelfans!!


Zu diesen kleinen Teilchen bin ich genötigt worden, aber, ich kann sie auch prima selber gebrauchen, eine Freundin hat vorgestern ein Baby bekommen *freeuuuuuu*



frohes Häkeln

Sonja

Freitag, 14. Februar 2014

Entchen in gelb und gehäkelt


Hii Häkelfans

darf ich vorstellen, Nr 89!
Die 89. Anleitung auf meiner Festplatte, gezogen von einer arg strapazierten Glücksfee beim lustigen "was soll Sonja als nächstes häkeln Spiel"

Schon beim achten Versuch zog sie diesen kleinen gelben Glückstreffer hier.

Achter Versuch deshalb, weil ich natürlich zwei Ausnahmen in die Spielregeln geschrieben hab:
1. das hab ich schonmal gehäkelt
2. das ist häßlich, das häkel ich ganz sicher nicht ;-)





frohes Häkeln

Sonja

Donnerstag, 13. Februar 2014

Feuerwehrhuhn


Hii Häkelfans

ich arbeite gerade fleissig an meiner Hühnerfarm. Nummer 2 ist nun auch fertig, darf ich vorstellen: das Feuerwehrhuhn!!




Frohes Häkeln

Sonja




Mittwoch, 12. Februar 2014

Mama Häkeleule und ihre bunte Minieulenschar

Hii Häkelfans,

ich freu mich so, ich hab einen ganzen Sack voller Wolle/Wollrestchen geschenkt bekommen. Die edlen Spender meinten zwar, mit den Wollrestchen wäre nicht mehr viel anzufangen, aber da werde ich ihnen noch das Gegenteil beweisen. ;-)

Ein paar Minieulen und eine bunte Eulenmama sind jedenfalls schon fertig





frohes Häkeln

Sonja



Freitag, 7. Februar 2014

Häkelpinguin im Schnee

Hii Häkelfans,

Den kleinen Pinguin hier, hab ich schon über Weihnachten geklöppelt. Nur sein gestrickter Hut und Schal dauerten etwas. Da ich nicht stricken kann, mußte ich erst meine Mama überreden das zu übernehmen. Obwohl... "überreden" ist gut. Nach dieser kleinen Strickeinlage ist sie im Moment richtig süchtig nach stricken.








Frohes Häkeln
Sonja

Mittwoch, 5. Februar 2014

Häkelmeerschweinchen


Hii Häkelfans,

nein, bevor ihr fragt, das ist weder eine Haselmaus noch ein Frosch (!!!!) noch ein "so ein Tier hab ich noch nie gesehen" sondern ein MEERSCHWEINCHEN!! Genauer gesagt, ein Baby Meerschweinchen. Ganze 5 cm lang und unglaublich süß




frohes Häkeln

Sonja

Dienstag, 4. Februar 2014

Es gibt ihn doch, den (Häkel) Grüffelo


Hiii Häkelfans!!

Auf dieses  Kerlchen haben es zwei kleine Mädels schon abgesehen, bevor es schon fertig war.
Der gar grausige Grüffelo mit seinen groooßen Zähnen und glühend gelben Augen



und am Rücken, ganz spitze lila Stachel (in dem Fall gar nicht spítz und nur aus Wolle ;-) )


Die Anleitung ist von Minagurumi

frohes Häkeln

Sonja