Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 27. Mai 2014

Gehäkelte Schleimer - Runde 3


Hii Häkelfans

die Schleimer gehen in die dritte Runde. Eine Geschwisterkombi aus Babyschleimer, Mädchenschleimer und Jungsschleimer. 
Ich mag besonders den Haarschopf vom Jungsschleimer. Er besteht aus den Restfäden von Mund und Augen und ist somit unmöglich rauszuziehen ;-)




Die Anleitung ist von Babsies Hook und ihr bekommt sie 


Frohes Häkeln

Sonja


Samstag, 24. Mai 2014

Häkel - Delphin 2.0

Hii Häkelfans

für ein kleines Mäderl wünschte sich passend zu ihrem Schulranzen einen Delphin zum Schulanfang. Aber der erste Versuch sah eher aus wie ein verunglückter Wal. Version 2.0 sieht schon eher aus wie ein Delphin  - auch wenn er nicht im Meer schwimmt, sondern auf meiner Tagescreme ;-)



Anleitung ist aus dem Buch 100 kleine Häkeltiere

frohes Häkeln
Sonja

Freitag, 23. Mai 2014

gehäkelte Eulenfamilie


Hii Häkelfans

soo liebe Eulen bitte aufstellen fürs Familienfoto










Die Anleitung für die Eulen sind von HIER  und HIER

frohes Häkeln

Sonja

Donnerstag, 22. Mai 2014

Häkelschafe


Hii Häkelfans


Zu diesen beiden Määähs bin ich genötigt worden, aber sind sie nicht endsgoldig geworden?



Noch ein Einzelshooting von den beiden Zwillingsmähs. - Kann man diesem treuherzigen Blick widerstehen?



Die Anleitung zum Selbermachen findet ihr HIER


frohes Häkeln

Sonja

Dienstag, 13. Mai 2014

Häkelblümchen über Häkelblümchen über Häkelblümchen

Hii Häkelfans

eine Freundin hat mich vor ein paar Wochen gebeten ihr ein paar Blümchenapplis für Klamotten zu häkeln. Unbedarft wie ich bin, hab ich zugesagt und dann erst gemerkt "Himmel, das kann ich ja gar nicht!" *ggg*
Blümchen sind tatsächlich ein ganz anderes Kaliber als Häkeltierchen und ich hätte mir beinahe die Finger daran gebrochen.
Aber als ich mir schönes neues Garn für die Blümchen besorgt hab, sprang plötzlich der Funke über und ich glaub, ich hab jetzt den Blümchendreh raus

Wenn ihr mal gucken wollt

Blümchen über Blümchen:








Die Anleitung ist von diversen Seiten im Netz


frohes Häkeln

Sonja

Montag, 12. Mai 2014

gehäkelte Schleimer

Hallo Häkelfans

Jetzt kommt eine kleine Schleimerinvarsion *gg*




Den kleinen Kerl hier hab ich für eine kleine Schneckenliebhaberin gebaut. Noch nicht ganz perfekt. Noch bremst er eher mit der Nase, als das er vorbildlich geradeausschleimt. :-(
Der kleinen Empfängerin gefällt er zum Glück trotzdem und wurde von ihr gleich auf den Namen "Lola" getauft
Hach..... *freuuuuuu*




Aber "Lola" hat noch ein Geschwisterchen bekommen. Und dieser Schleimer schleimt jetzt vorbildlich geradeaus
Der Trick ist DRECK!!
Jaja, kein Witz, ein Ü-Ei mit Dreck (=Sand) füllen, zukleben damit nichts aufgeht, schön in der Füllwatte verstecken und in Haus verstauen, und voila der Schleimer schleimt perfekt



Weils so schön ist, gleich noch ein Foto von Lolas Geschwisterchen

Die Anleitung gibts bei Babsies Hook:



Frohes Schleimen.... häkeln

Sonja