Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 18. September 2014

Überraschungseulen


Hii Häkelfans,

Ich hab einen ganzen Sack voller gelber Plasikeier geschenkt bekommen und stand vor der Frage entweder ein gelbes Eierbad zu eröffnen oder die Dinger irgendwie zu verbasteln. ;-)

Ich bin ganz stolz auf mich, denn die Eierverbastelung ist eine prima Wollresteverwertung und Omas alte Knöpfe müssen nun auch nicht mehr in der Knöpfeschachtel vermodern







Praktischer Nebeneffekt, die Eulen sind obendrein noch keine Verstecke für (un)nützlichen Kram :-)


Anleitung gibts dafür keine, alles aus dem Bauch heraus entstanden

frohes häkeln

Sonja

Montag, 15. September 2014

Ohnezahn - in schwarz und gehäkelt


Hii Häkelfans,

Wollt ihr den Zahn zu meinem Sarg sehen?
Dieses bekloppte Drachenvieh hätte mich beinahe geschafft. Eine halbe Million Einzelteile, alle in Schwarz und eine Vorlage bei der man dank ebenfalls schwarzer Farbe nicht recht erkennen kann wo was hingehört. 
Nur dank meiner Selbsthilfe Häkelgruppe wurde das Vieh fertig und ich kann stolz versichern: der Drache kratzt, beisst und kann Nerven rauben



Wenn ihr nicht durch bittende Kinderaugen dazu gezwungen werdet (am Besten gleich vorsorgen und den Film aus dem Kinderzimmer verbannen ;-) ) dann tut euch das nicht an!! Die ganzen Hörner, Flossen, Flügel und Feuerdrüsen sollten alle möglichst parallel zueinander sein (wenn man nach langer Grübelei endlich herausgefunden hat, wo was hingehört), und .. naja, wie man sieht, das funktioniert nicht wirklich...


Für alle Unbelehrbaren, die echt meinen sich so ein Vieh antun zu wollen, die Anleitung gibts hier


aber sagt nachher nicht, ich hätte euch nicht gewarnt

frohes Häkeln

Sonja

Mittwoch, 3. September 2014

gehäkelte Eisüberzieher


Hii Häkelfans

kennt ihr das? Ihr gebt den kleinen Zwergen ein langes Wassereis und schon nach kürzester Zeit kommen sie zurück und jammern "Mama Mama, meine Hände sind so kalt, das Eis ist soo eisig"
Das muß nicht sein ;-)
Mit diesen Eisüberziehern bleiben die Fingerchen warm und das Eis kalt. Ausserdem sind die praktischen Überzieher formschön, mädchenhaft bunt und waschbar... und ganz zu schweigen mehrfach verwendbar ;-)



Anleitung: gibts keine- kommt schon Häkelfreunde, das könnt ihr auch ohne   :-)

frohes Häkeln

Sonja