Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 1. Juli 2015

Häkeljacke

Hi Häkelfans

ich hab mich dazu überreden lassen häkeltechnisch mal was neues auszuprobieren und für ein kleines Mäderl eine Jacke zu häkeln.
War eine MEEEGAarbeit, hat aber Spaß gemacht, und für den ersten Versuch ist sie gar nicht so schlecht geworden, oder?


Damit die kleine Empfängerin auch total stylisch am Spielplatz unterwegs ist, hab ich ihr noch ein passendes Stirnband dazu gebaut


Beides ist der kleinen Maus noch ein bisserl zu groß, aber da kann sie noch reinwachsen.


Die Anleitung für das Jäckchen findet ihr HIER

Ich kann sie allerdings nur bedingt empfehlen. Die Anleitungserstellerin häkelt offenbar sehr sehr sehr locker. Ich kam mit meiner Art zu häkeln hinten und vorne nicht auf die geforderten Längen. Wenn ihr wie ich auch eher kompakter häkelt, dann emfehle ich euch mindestens eine 5er bis 6er Nadel.

Das Stirnband ist ohne Anleitung entstanden, aber für sowas kleines brauchen wir Häkelfans ja auch keine :-)

frohes Häkeln

Sonja

Keine Kommentare: