Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 30. Juni 2016

Hello Katzenvieh und Huhn


Hii Häkelfans

Sind die beiden nicht ein schönes Paar? ... wie Kermit und Miss Piggy ;-)


Die Anleitung zur Wasserschädelkatze finde ich leider nicht mehr. Es war etwas koreanisches und ich hab das Orginal auch ziemlich verändert (Schädel verkleinert, Körper vergrößert) (Kein Witz!!)

Dafür kann ich euch die Hühneranleitung verlinken, die ist nämlich von mir. Viel Spaaaß

Frohes Häkeln

Sonja

Mittwoch, 29. Juni 2016

Küss den Häkelfrosch


Hii Häkelfans,

Neben all dem großen Häkelzeug mach ich auch gerne kleine Dinge wie z.B. diesen Überraschungsfrosch

Überraschungsfrosch verwandelt sich nicht in einen Prinzen, behält aber dank seines Überraschungsei Innerem jedes kleine Geheimnis (Liebesbriefe, Klein/Großgeld, Spicker....)

Anleitung zu Überraschungsfrosch gibt es keine. Das hat die Sonja alles selbst gemacht :-)

frohes Häkeln

Sonja

Dienstag, 28. Juni 2016

Fatty Lumpkin mein tapferes Omaquadrate Häkelpferdchen



Hii Häkelfans,

mein MEEGAprojekt ist fertig. Es soll ja Leute geben die dieses Gäulchen innerhalb von ein paar Tagen runterhäkeln, aber ich gehöre definitiv nicht dazu. Ich brauchte dafür mehrere Wochen incl 5 Tage reines zusammenpuzzeln (vier davon such und finde den dabei gemachten Fehler)
Aber jetzt ist Fatty fertig und Sonja ist megastolz. 

Fatty besteht aus 42 Omaquadraten, 5 Tonnen Füllzeug mehreren Knäuel Wolle und 5 Socken

 Fatty von hinten (ja Fatty ist auch von hinten schön)

Fatty mit wehendem Haar

 Und Fatty beim Probieren des Löwenzahns (nur zu Fatty, hau rein, Löwenzahn gibts hier noch mehr als genug)

Die Anleitung für Fatty stammt von Heidi Bears und kann z.B. HIER erworben werden

frohes Häkeln

Sonja