Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 18. Dezember 2016

Elsa Eiskristall gehäkelt und gar nicht frostig

Hii Häkelfans,

Die Anleitung behauptet zwar, es sei eine Paradis Blume, aber in den richtigen Farben sieht es aus wie ein Elsa Eiskristall. Besser ihr zeigt das keinem kleinen Mädel, sonst dürft ihr Dutzende von diesen Dingern häkeln und auf Kleidung, Wänden, Taschen, Haarteilen wasauchimmer verteilen

Anleitung von HIER

Frohes Häkeln
Sonja

Samstag, 17. Dezember 2016

Glücksschweine - gehäkelt und rosa

Hii Häkelfans

Schwein muß man haben, am Besten gleich im Doppelpack :-)
Weil ich nur ein Knäuel schweinchenrosa hatte, hab ich die beiden etwas auf Diät gesetzt und sie etwas schlanker gehäkelt als das Orginal in der Anleitung. Mit Erfolg, die Wolle hat genau bis zum letzten Milimeter gereicht. Da war der Wollfadenlängen Gott eindeutig mit mir 


frohes Häkeln
Sonja

Freitag, 16. Dezember 2016

Lalylala Paul mit Paulchen

Hi Häkelfans,

gestern habe ich euch die Microversion von Paul gezeigt, heute zeige ich euch den ausgewachsenen Paul - mit seinem kleinen Paulchen
So süß und niedlich wie die beiden aussehen, so furchtbar grausam sind ihre Hüte zu bauen.
Mein Tipp, baut die Micro Version, und zeigt diese hier niemandem ;-)

Anleitung von HIER

Frohes Häkeln
Sonja

Donnerstag, 15. Dezember 2016

Minimini Lalylalas - gehäkelt und mit Tupfen

Hii Häkelfans,

Die süßen Lalylala Puppen kennt - glaub ich - jeder in der Häkelwelt, auch die Minimod Versionen sind sehr beliebt, aber es gibt sie auch noch eine Stufe kleiner, quasi Micolalylalas

Die Microversion von Paul liebe ich total, denn der Hut ist so schnell gemacht. Bei der großen Version verzweifelt man an dem Ding 

Weil es so schön war, gleich noch ein paar Paulchens und eine Minifibi

Fibi ist ein Fuchs, wie man hier erkennen kann

Die Microlalylalas sind auch prima für Wollreste. Allerdings braucht man dafür dann doch mehr als ich dachte. Statt einem Resteknäuel wurden es am Ende Fünf 

Die Anleitung zu den kleinen Micros findet ihr HIER

Frohes Häkeln

Sonja

Mittwoch, 14. Dezember 2016

Küken im Winter - gelb und gehäkelt


Hii Häkelfans,

Frage des Enkels an seine Oma (einer Bekannten von mir) "Glaubst du die Frau häkelt mir ein Küken?"

... wann um alles in der Welt bin ich von "D' Sonja" zu "DIE FRAU" mutiert, gealtert, gerunzelt????
Da bekomm ich ja überhaupt keine Komplexe


Er hat sich aber total darüber gefreut, weil es genauso aussieht wie in der ANLEITUNG

Frohes Häkeln

Sonja